Der neue Mobile Pass der HanseMerkur Reiseversicherung für dein Smartphone

Mobile Pass der digitale Service der HanseMerkur Reiseversicherung für das Ausland

Mit dem neuen Mobile Pass der HanseMerkur Reiseversicherung kannst du deine Versicherungsunterlagen digital auf dein Smartphone oder Tablet abspeichern. Somit kannst du jederzeit und überall auf deine Versicherungspolice und wichtige Servicenummern des Versicherers u.a. deiner HanseMerkur Langzeit-Auslandskrankenversicherung (z.B. Young Travel Reiseschutz oder ERASMUS Auslandssemester Krankenversicherung) zugreifen.

Welche Informationen können im Mobile Pass abgespeichert werden? Was ist bei einem Schaden oder im Notfall?

Du hast im Mobile Pass u.a. Zugriff auf deine bei der HanseMerkur Reiseversicherung abgeschlossenen Versicherungspolice inklusive Versicherungszeitraum, die AVB (Versicherungsbedingungen), das Produktinformationsblatt und die komplette Leistungsübersicht deiner Reise-Versicherung.

 

Was ist im Notfall oder bei einem Schaden im Ausland? Alle wichtigen Servicenummern z.B. die des HanseMerkur Kundencenters sowie Notfall-Nummern für das Ausland sind online direkt und transparent über den Versicherungs-Pass abrufbar. Bei einem Schaden kannst du direkt die Online-Schadenmeldung nutzen. Damit läuft die interne Bearbeitung deutlich zügiger und du hast schneller dein Geld zurück.

Wie bekomme ich den Zugang zum neuen Mobile Versicherungspass der HanseMerkur?

Voraussetzung ist der Abschluss eines Online-Reiseschutz bei der HanseMerkur Reiseversicherung. Dann hast du die Möglichkeit während des Online-Buchungsvorgangs auf der Bestätigungsseite (das ist der 5. Buchungsschritt) den Mobile Pass auf dein Handy herunterzuladen. Auch in deiner Bestätigungs-E-Mail bzw. beim Versand der Online-Versicherungspolice besteht die Möglichkeit den Pass zu aktivieren. Je nach deinem Smartphone-Betriebssystem kannst du dann den digitalen Mobile Pass in dein "Apple Wallet" oder in "Google Pay" abspeichern. Die entsprechenden Buttons werden dir angeboten.

Auch interessant u.a. aus unserem Auslandsjahr-Blog:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0